4. ADAC Moselschiefer-Classic ein großer Erfolg

Petrus muss dieser Veranstaltung gewogen sein. Zum vierten Mal veranstaltete der AC Mayen in Kooperation mit dem Verein Moselschiefer-Straße e. V. die ADAC Moselschiefer-Classic und zum vierten Mal in Folge spielte das Wetter mit. Nach herbstlichem Frühnebel ging es an diesem herrlichen Spätsommertag für 150 historische Autos und Motorräder auf einen Rundkurs rund um die Moselschiefer-Straße. Der Start bei Rathscheck Schiefer in Mayen war ein einziges Schaulaufen historischer Highlights. Und auch an den insgesamt 18 Durchfahrtskontrollen säumten tausende von Zuschauern den Streckenrand, winkten den Fahrern zu und konnten Fahrzeuge aus den letzten einhundert Jahren bestaunen.

 

Die Moselschiefer-Classic etabliert sich damit als eine der Top-Oldtimer-Veranstaltungen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Schon Wochen vor Veranstaltungsbeginn waren alle Startplätze vergeben. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland angereist, um zum Saisonabschluss noch einmal eine solche Ausfahrt mit ihren Oldtimern zu genießen.