8. Moselschiefer-Classic 2012

Das Highlight für Oldtimer-Liebhaber fand in diesem Jahr am 1. September statt.

Die begehrten Startplätze der Moselschiefer-Classic waren, wie auch in den vergangenen Jahren, bereits kurz nach Versendung der Anmeldeunterlagen vergeben. 150 Automobile und Motorräder, die mit viel Liebe zum Detail von ihren Besitzern restauriert und gepflegt wurden, gingen ab 9.30 Uhr an den Start und befuhren in zwei Etappen die ca. 160 km lange Strecke entlang der Moselschiefer-Straße. Insgesamt sorgten 17 Durchfahrtskontrollen und zwei Gleichmäßigkeitsprüfungen für abwechslungsreiche Stopps. Zahlreiche Zuschauer konnten die nostalgischen Fahrzeuge unter anderem bei der Mittagspause in Forst begutachten.

Nach der Zieleinfahrt auf dem Marktplatz in Mayen am Nachmittag ging für die Teilnehmer anschließend auf dem Gelände von "Derichs Renwagen" mit der Siegerehrung die gelungene Oldtimer-Rallye entlang der Moselschiefer-Straße erfolgreich zu Ende.

Foto Seydel, Mayen (www.foto-seydel.de)